Wussten Sie schon,...

dass der Apfel die ideale Ernährung für Zwischendurch ist? Mit nur rund 50 Kalorien, fast keinem Fett und wenig Eiweiß ist er das medizinische Obst schlechthin. Der Fruchtzucker sorgt für eine schnelle Energiezufuhr. Der Apfel versorgt uns mit vielen lebenswichtigen Vitaminen und Spurenelementen, die die körpereigene Abwehr stärken und die Herzgesundheit fördern. Schon ein Apfel täglich kann Alzheimer vorbeugen.

 

So bleiben Ihre Äpfel lange frisch:

• in Frischhaltebeuteln aufbewahren

• auf genügend Feuchtigkeit achten

• kühl und dunkel lagern

• nicht luftdicht verschließen

 

Der Apfel versorgt uns mit vielen lebenswichtigen Vitaminen, besonders mit Vitamin C.

Ein Apfel wirkt an fast jedem Ort in unserem Körper wahre Wunder. Im Magen z.B. bindet er Fettstoffe und Cholesterin.

 

Ein frischer Apfel mit Schale gegessen wirkt verdauungsanregend; geschält und zerrieben hilft er bei Durchfall.

 

Gesund genießen!

Der Apfel ist eines der vitalstoffreichsten Nahrungsmittel. Er stärkt die Abwehrkräfte, hilft bei Einschlafstörungen und Erschöpfung, beugt Gichtanfällen und der Bildung von Nieren- und Gallensteinen vor.

 

Werden Äpfel zu früh geerntet oder zu lange gelagert, ver­lieren sie einen Großteil ihrer Vitamine. Deswegen ist Obst aus

heimischen Anbau

besonders gesund und ein wahrer Genuss.